Buntes Zubehör Ersatzteile Reste Playmobil Konvolut Paket 304 B 7aab99

Christina erzählt von ihrer Heimkehr nach Deutschland. Ehrlich, ergreifend, emotional. So könnte man ihre Artikel zusammenfassen, mit denen sich eine Menge ehemaliger Au Pairs identifizieren können.

Playmobil Eisdiele Babyladen und Sportgeschäft ohne Zubehör,

Mein letzter Monat ist angebrochen. Mein letzter Monat in Amerika. Mein letzter Monat „Abenteuer Ausland“. Und was kommt nach diesem letzten Monat? Nach dem Abenteuer, nach dem vielen Reisen, nach dem „Freundschaften für immer schließen“, Erfahrungen fürs Leben sammeln. Weiter leben.

Aber wie? Weiter leben als wäre nie was gewesen, als wäre man plötzlich nicht mehr weg gewesen? Weiter leben und in alten Erinnerungen schwelgen, auf einmal das vermissen was man eben noch verflucht hat. Kindergeschrei, Hintern sauber machen, Spielzeug aufräumen, Tränen wegwischen, Wunden verkleben, Kinderlieder singen – die tägliche Arbeit, die man selbstverständlich 1 Jahr geleistet hat.

Playmobil Bauernhof Reiterhof Wand mit Türen 3758,17" porcelain asian girl doll MIB nor markings,Sammlerpuppe Künstlerpuppe Trachtenpuppe Mädchen mit Standfuß,Playmobil Ersatzteil "Notbett" gebraucht (465),PLAYMOBIL - FIGUR - CITYLIFE - NIKOLAUS - WEIHNACHTSMANN (PM1 - 252),Pippa Dawn Reproductions - GAIL TOP,Barbie Himmelbett Schminktisch von Mattel,Playmobil - 3238 - Krankenhaus Zubehör - Dachbodenfund - alt von 1975,Old Vtg 1953 Saalfield Akron Ohio FAIRY TALE PICTURES TO COLOR Farbeing Book,NEW Seymour Mann Connoisseur Hand Painted Porcelain "ROThead" Bride DollLeggings & T Shirt Jasmine fits Our Generation AG Sindy Designer F 18" dolls,Barbie Doll ROT Cotton Shorts Culottes Summer Wear,Beautiful Pedigree Sindy Doll BALLERINA 1980’s BOTH ANKLES POSE,4315 Treppen Cargo Fahrzeug zu 4311 5261 Flughafen Flugzeug Playmobil 7294,Playmobil Polizei Einsatz mit Zubehör,Playmobil Ersatzteil Teil Strebe Verbindung 3072 Bauernhof 16,5 cm,Playmobil Ersatzteil Selbstladermulde Mulde für 7655 - Konvolut,XXL-Playmobil 5147NEU-OVP-Königliches Badmit luxuriöser Perlmutt,Kinder Stressabbau Fun Anti Stress Adhd Reliever Autism Kugel Squeeze SpielzeugHochzeits-Pferdekutsche von Mattel für Barbie-Pferde, mit Sattel,Playmobil Maurer Putzer, Handwerker -gebraucht, gut-,Playmobil Kompakte Baustelle, 4138, 1 Brett fehlt,5Pcs Wooden Cartoon Animal Russian Nesting Dolls Toys Kids Gift Home Decor CodePlaymobil 6569 Schlüsselanhänger Kind Junge Oberteil Hamster City Life - RAR,PLAYMOBIL LEERKARTON 3981 OP-SAAL AUS MEINER SAMMLUNG AUFLÖSUNG,Dutch Rabbit Hand Puppet 2568 10" Tall Folkmanis 3+ Yrs,30 Teile Barbie Konvolut Sammlung Barbiepuppen mit Kleidung Accessoires vintage,Bundle BRATZ Girl Doll Schuhes 13 PAIRS,Mini Baby Born Miniworld - für Puppe Schuhe,Playmobil Dinos 4171 T-Rex mit Velociraptoren, fast komplett, o. Karton,

FIesta Armadillo Vintage Plush Doll 8" long 7483S,

Make-Up-Set Lidschatten Lippen Glanz Lippenstift Applikator Werkzeug Prinzessin,

Auf einmal ist die Arbeit schön, man macht sie gerne, die Kinder sind wie die Eigenen, Sie sind einem ans Herz gewachsen, man lacht und weint mit ihnen und wenn Sie sagen „du darfst nicht gehen“ zerbricht man in alle Stücke und weiß nicht wie man das kleine Kinderherz nicht verletzen und gleichzeitig ehrlich sein kann. Sie schauen dich an, die süßen und strahlenden Kinderaugen.

Sie schauen zu dir hoch, sie haben dich gern, sie werden dich vermissen und vor allem werden sie dich nie vergessen. Und ich? Werde ich sie vergessen?

Der letzte Monat eines Au Pairs gehört zu den spannendsten des ganzen Jahres. Meist stehen einem die größten Reisen bevor,

die größten Abschiede und vor allem: die Rückkehr. Ein ganzes Jahr habe ich darauf gewartet, irgendwann wieder ins Flugzeug zu steigen, mit dem Gedanken „I’m coming home!“ Und die ganze Zeit war dieser Tag so weit entfernt, wie die Sonne vom Mond, wie Boston von Bonn. Endlos weit und doch so nah.

Playmobil 5673 City Action Police CarOVPNEU,

Buntes Zubehör von Playmobil Konvolut Paket 582 B,

Ich wachte das letzte Mal in meinem Bett auf, machte mir das letzte Mal Frühstück, spielte das letzte Mal mit den Kindern. Ob die wohl verstehen, was heute passiert? Nein. Kinder sehen die Welt nur mit positiven Augen. Sie glauben ich würde wiederkommen. Mal wieder nur für ein Wochenende verreisen. Oder aus ‘nem Flugzeug springen und mit dem Fallschirm unten wiederaufkommen. Für sie werde ich für immer IHR Babysitter sein. Wirklich für immer?

Es war der letzte und schwerste Tag. Es war der schönste. Es war der Tag, an dem ich endlich begriffen habe, was mir das letzte Jahr bedeutet und gebracht hat. Es war der Tag auf den ich so lange gewartet habe. Ich wollte während des Jahres immer mal wieder nach Hause, hatte Heimweh, war verzweifelt und mit den Nerven am Ende. Und jetzt, am letzten Tag, wollte ich nicht einmal mehr in dieses Flugzeug steigen. Ich wollte bleiben, das Abenteuer weiter erleben, mehr entdecken.

Homecoming 3

Sindy's Boyfriend Paul Doll - 1987 - Hasbro,

Mein Ticket war schon längst gebucht. Ich bin durch den Sicherheitscheck geschlichen wie ein Terrorist. Ich wollte da nicht durch.

Ich wollte doch gar nicht Heim. Leider haben Sie mich nicht aufgehalten. Ich musste ins Flugzeug steigen und wurde von allen Menschen komisch angeschaut. Ich habe geweint wie am Spieß, habe mir Fotos von meinen Jungs angeguckt, von meinen Freunden, meinen schönsten Momenten und ich habe weiter geweint. Wie kann das sein? Die Kids haben mich so oft zur Weißglut getrieben, und doch habe ich sie so gern.

Und sobald die Flugzeugtüren geschlossen wurden, wurde auch mein Kapitel „Abenteuer Amerika“ geschlossen. Irgendjemand hat das Buch einfach zu geklappt. Hat er mich überhaupt gefragt ob ich schon fertig mit dem Kapitel war? Ich musste es sein. Ich kam viel schneller auf deutschem Boden an als ich dachte, als es mir vielleicht lieb war.

Playmobil 6639 Zoo Tierpark Gorilla Mama mit Kind und Baby,

Natürlich ist ma

Buntes Zubehör   Ersatzteile  Reste    Playmobil  Konvolut Paket 304 B 7aab99
n überwältigt, wenn man seine Liebsten am Flughafen wieder in die Arme schließen kann. Man kann es gar nicht begreifen. Es ist so anders und doch so gleich. Es hat sich nichts verändert. Außer man selbst. Man kehrt nicht so zurück wie man gegangen ist. Man sieht die Welt mit anderen Augen. Man sieht sich selber anders als vorher- doch wie sehen dich die Anderen?

Du bist der Mittelpunkt der Erde- für einen kurzen Moment. Alles und Jeder interessiert sich für dich, will alles wissen und erfahren. Jede Kleinigkeit und Einzelheit, nichts verpassen. Es langweilt dich. Du erzählst deine Geschichten zum 10. Mal. Dann zum 20. Und es hört nicht auf. Du stehst im Mittelpunkt, für einen kurzen Moment.

PLAYMOBIL® Feuerwehr Figur 30003204 - Playmobil Feuerwehr Figur männlich,

Du gewöhnst dich an die Sprache, die Leute kennen deine Geschichten, sie interessieren sich nicht mehr für dein Abenteuer. Und irgendwann interessiert es dich auch nicht mehr. Der Alltag kehrt ein. Man beginnt zu arbeiten, läuft selbstverständlich durch die Straßen, man kennt sich aus. Man fängt an sein altes Leben auszublenden, nicht mehr dran zu denken, das Kapitel abzuschließen. Man fängt an sich zu fragen, ob es richtig ist, dass man nicht mehr so oft an das Abenteuer denkt. Ob es okay ist, nicht mehr im engen Kontakt zu den Leuten zu stehen, mit denen man ein Jahr vorher alles geteilt hat, mit denen man gelacht und geweint hat.

Aber nicht nur für mich geht mein Leben weiter – auch für die anderen. Ob die auch so denken wie ich? Ob sie mich vermissen? An mich denken? Auf die Zeit zurückblicken, in der ich noch eine Rolle in ihrem Leben gespielt habe. Und dann kommt irgendwann die Antwort.

Man tritt wieder in Kontakt mit den Leuten aus dem Abenteuer. Die Kids reden immer noch von mir, nennen das neue Au Pair „Christina“, selbst mein Gastvater hat seine Schwierigkeiten mit den Namen. Man hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Man bekommt zu spüren, dass man vielen Leuten was bedeutet hat. Dass man nicht unwichtig war.Homecoming 2

Neue Pokemon Ho-Oh Plüschtier Weiche Stofftier Puppe Figur Kinder Geschenk 9 '',

Es ist schön zu wissen, dass man immer noch ein Teil des Lebens der Anderen ist. Auch wenn es nur Erinnerungen an ein Kapitel des Lebens sind. Auch ich habe diese Erinnerungen, und sie werden zwar nicht täglich- aber wöchentlich geweckt. Oder vielleicht auch nur einmal im Monat. So kommt es auch, dass ich erst heute, ca. 3 Monate nach meiner Rückkehr, diesen Artikel schreibe.

© 2014 American Institute For Foreign Study (Deutschland) GmbH

Powered by Pinboard Theme by One Designs and WordPress